Werbeagenturen

Projekt von

141 Ansichten4 Gefällt
Kunde:
Land Oberösterreich Abteilung Naturschutz
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
Awardkommunikation
Erstellungsdatum:
2017-09-01
Tags:
Corporate Design, Design divers, Out of home, Citylight, Diverses, Digital & Mobile, Website

Phylira Naturschutzpreis

Aufgabenstellung

Der Preis Philyra zeichnet Leistungen aus, die erfolgreich Aufmerksamkeit und Bewusstsein für Naturschutz in OÖ schaffen. Zur Bekanntmachung des Preises und um eine rege Teilnahme zu erzielen wurde ein klarer Markenauftritt benötigt.

Lösung

Als Key Visual für die gesamte Kommunikation inszenierten wir die Namensgeberin des Preises: Philyra, eine göttliche Gestalt der griechischen Mythologie, welche sich in einen Lindenbaum verwandeln ließ. Angelehnt an die Preistrophäe, erwacht das Design mit prächtigem Blattwerk zum Leben. Die Tonalität sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen wurde exakt auf die davor definierte Zielgruppe abgestimmt und fordert mit einem deutlichen Call-to-Action zur Teilnahme auf. Das Key Visual kommt auf zahlreichen Kommunikationskanälen zum Einsatz, stets präsent ist die harmonische Farbgebung mit natürlichen Tönen. In der Infobroschüre wurden Lindensamen inkludiert, mit denen die Markenbotschaft nachhaltig wächst. Im Sinne einer umfassenden Markenbetreuung sind wir auch bei den Vorbereitungen zur Philyra-Preisverleihung aktiv involviert. Die laufende Eventplanung beinhaltet unter anderem die Juryauswahl, das Briefing der Jury-Mitglieder sowie die Festlegung der Modalitäten im Wettbewerb.

Bilder

Logo, Folder Logo, Folder

Corporate Design / Design divers

Citylight Citylight

Out of home / Citylight

Award Award

Diverses

Website & facebook Website & facebook

Digital & Mobile / Website