83,05
ghost.company Werbeagentur Michael Mehler e.U.
Donauwörther Straße 12
AT 2380 Perchtoldsdorf
+43 (1) 869 212 30
Credentials
Kleines Agenturportrait
Ihre Agentur für die DACH Region – in Perchtoldsdorf bei Wien, München und Zürich. Dort verbinden wir klassische Werbung, Online, Dialogmarketing und 3D. Strategische Planung, Kreativität, umfangreiche Erfahrung in der Verkaufsförderung und konsequente Effizienz zeichnen uns aus. Als innovative Agentur realisieren wir auch interaktive Online-Magazine, 3D-Design und Special-FX-Visualisierungen.
Branchenkriterien, Zielgruppen & Honorare
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9
8
B2B / Firmenkunden
mittel
100 130
Eigentums- & Beteiligungsverhältnisse
Eigentümergeführt
Name/Adresse Gesellschafter
Prozent
Herr Michael Mehler 100 %
= 100%
Board
Awards
Art
Jahr
Award
Preis
Kunde
Kategorie
Landeswerbepreise 2016
Goldener Hahn (NÖ)
Gold - -
Landeswerbepreise 2015
Goldener Hahn (NÖ)
Gold - -
Staatspreise 2014
Staatspreis Public Relations
Nominierung/Shortlist - -
Landeswerbepreise 2013
Goldener Hahn (NÖ)
Gold - -
Nationale Awards 2012
Goldenes Skalpell
Gold - -
Internationale Awards 2012
NY Festivals
Anerkennung - -
Internationale Awards 2012
LIA London International Award
Nominierung/Shortlist - -
Landeswerbepreise 2012
Goldener Hahn (NÖ)
Gold - -
Nationale Awards 2011
Goldenes Skalpell
Gold - -
Internationale Awards 2004
NY Festivals
Silber - -
Referenzkunden
Kunde
Kategorie
von - bis
Etathöhe
Branche
Renault Trucks Print, Dialogmarketing, Sonderprojekte 2012-2017 Automotive
Austroplant/ Dr.Peithne Full-Service für Kaloba 2011-2017 Pharma
Wirtschaftskammer Niederösterreich, Fachgruppe Unternehmensberatung und IT Full-Service 2010-2017 Dienstleistungen
Mundipharma 2016-2017 Gesundheitswirtschaft
Bayer Crop Science 2015-2017 Pharma
Wirtschaftskammer Wien, Sparte Handel/Juwelen- und Uhrhandel 2016-2016 Luxury
Raffeisenregionalbank Mödling 2010-2017 Finanzen/Versicherungen
Sales Team 2016-2017 Sonstige
Germania Pharmazeutika 2004-2017 Pharma
Leifheit Full-Service 2007-2017 Handel Nonfood
Gilead HIV-Kampagne 2015-2017 Pharma
Dagobertinvest 2016-2017 Finanzen/Versicherungen
Wirtschaftsbund Perchtoldsdorf 2016-2017 Sonstige
Health-Consult 2008-2017 Sonstige
Vogel & Noot Full-Service 2015-2017 Industrie
BIC Rasierer Print, POS, Online, HF 2014-2017 Kosmetik/Beauty/Wellness
Bayer Seresto Film, Print 2014-2017 Pharma
Kampagnen

Renaul Trucks Direktmarketing

Renault Trucks
Automotive
Dialogkampagne
2014-05-08

Für neue Fahrzeuge, wie das Modell "T" von Renault Trucks oder spezifische Fahrzeugmerkmale, wie die Robustheit der Trucks, galt es zeilgenaue Ansprachen zu entwickeln. Ziel: Es sollen so viele Vorführtermine bei Spediteuren und Fuhrparkmanagern wie möglich vereinbart werden.

Es wurden aufmerksamkeitsstarke Dialogmarketing-Kampagnen in mehreren Stufen und unterschiedlichen Formaten umgestzt. Die plakative, ansprechende Gestaltung und das geschickte Anteasern von attraktiven Response-Verstärkern sorgte für Responseraten von über 20% oder sogar über 30%.

Personen

Barbara Legenstein
Michael Mehler
Achim Friedrich
Tom Schmelzer
Lisa Wolf
Beate Mehler

Werbemittel

Mailing Truck T
Mailing Robustheit 1

BMW Performance Online Magazine

BMW Performance Austria
Automotive
Online-Kampagne mit Online-Magazin und Email-Marketing
2011-05-03

BMW-Fahrer sollten für die Möglichkeit begeistert werden Ihre Autos mit sportlichen Accessoires auszustatten. Dazu waren die Email-Adressen der bestehenden BMW-Kunden gezielt zu nutzen.

Statt die Kunden nur mit Newslettern und einer "normalen" Website zu informieren, wurde ein neues Online-Magazin geschaffen, das die multimedialen Vorteile und Interaktionsmöglichkeiten einer Website mit der Ergonomie eines Magazins verbindet. Dieses Magazin wurde ins Zentrum der Email-Kampagne und weiterer Online-Maßnahmen gestellt. Mit starken Öffnungs-, Besucher- und Responseraten.

Personen

Ivana Blazevic
Achim Friedrich
Robert Spieler
Beate Mehler

Werbemittel

BMW Performance OM 1
BMW Performance OM 2
BMW Performance OM 3
BMW Performance OM 4
BMW Performance OM 5
BMW Performance OM 6

Automatisch Määhen mit husqvarna

husqvarna Automower
Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Hörfunk
2015-03-18

Awareness für die zahlreichen Vorteile und die Leistungsstärke der automatischen Rasenmäher von husqvarna schaffen.

Ein Funkspot, der hörbar macht, was die husqvarna Automower auf dem Kasten haben. Von einem, pardon zwei, tierischen Protagonisten präsentiert.

Personen

Bettina Dutzler
Achim Friedrich
Eva Russegger
MG-Sound

Werbemittel

hagebau - gute Nachbarschaft

hagebau
Wohnen und Haushalt
Inbound- und POS-Kampagne
2013-03-04

Mehr Leads und Besuche für die hagebaumärkte in Österreich schaffen sowie das "Involvement" mit der Marke stärken.

Mit gute-nachbarschaft.at wurde eine eigene Kampagnenwebsite kreiert, die den Besuchern zahlreiche interaktive Aktionen geboten hat. Durch die Schaffung eines informativen, unterhaltsamen oder realen Mehrwerts (der in den Märkten eingelöst werden konnte), wurden qualifizierte Leads gesammelt, die in der Folge für wirksames Email-Marketing zur Verfügung standen. Rund um die Website wurden von Video-Marketing bis zu AdWord-Kampagnen zahlreiche Online-Werbemaßnahmen erfolgreich eingesetzt.

Personen

Patrizia Achmus
Michael Mehler
Achim Friedrich
Robert Spieler
Alexandra Tobischek
Eva Russegger

Werbemittel

hagebau Website 1
hagebau Website 2
hagebau Website 3
hagebau Plakat 1
hagebau Plakat 2
hagebau Plakat 3

Erst Seresto, dann in die Büsche

Bayer Seresto
Pharma
Print und Film
2015-02-11

Katzen- und Hundebesitzer sympathisch die Vorteile eines Seresto Floh- und Zeckenhalsbandes vermitteln.

Für die unterhaltsame Vermittlung der Produktbotschaft wurden zwei illustrative (und illustre) Charaktere geschaffen, die fortan im Printbereich und in audiovisuellen Medien zum EInsatz kommen.

Personen

Julian Kramer
Achim Friedrich
Lisa Wolf
Brian Main

Werbemittel

Seresto Anzeigen

Hornbach baut Sportler auf

Hornbach
Wohnen und Haushalt
Promotion, Sponsoring
2010-04-15

Für die Unterstützung von Sportvereinen durch Hornbach, galt es aufnerksamkeitsstarke Bekleidungs- und Sportartikel zu entwerfen, mit denen die jeweiligen Teams ausgestattet wurden.

Entwickelt wurde eine Bekleidungs- und Sportsponsoring-Kampagne, die die kreative Progressivität und Tonalität der Hornbach Markenkommunikation gekonnt aufnimmt.

Personen

Josef Zinner
Achim Friedrich
Lisa Wolf
Eva Russegger

Werbemittel

Hornbach Jacke 1
Hornbach Jacke 2
Hornbach Jacke 3
Hornbach Jacke 4
Hornbach Jacke 5
Hornbach Jacke 6
Hornbach Plakat 1
Hornbach Plakat 2
Hornbach Plakat 3

Leica - Impossible?

Leica Microsystems
Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Integriert - Print & Dialogmarketing & Website
2015-04-10

Leica Microsystems entwickelt hochsensible Geräte zur Vorbereitung von Proben für die Untersuchung mit Elektronenmikroskope. Denn nur wenn die Vorbereitung stimmt, lassen sich herausragende Ergebnisse erreichen. Diese Kernaussage galt es zu kommunizieren.

Ein Kreativansatz der deutlich macht, das kaum etwas unmöglich ist... wenn die Vorbereitung stimmt. Ausgerollt wurde die Kampagne in Anzeigen, Broschüren, Mailings und als Microsite.

Personen

Renate Neuberg
Achim Friedrich
Alexandra Tobischek
Robert Spieler

Werbemittel

Leica SEM Ad 1
Leica SEM Ad 2

Daikin - Home Comfort Expert

Daikin
Bauwirtschaft
Integriert - Print, Web, POS
2012-09-15

Den Home Comfort Expert Partnern in den CEE-Ländern sollte eine integrierte Kampagne zur Verfügung gestellt werden, die Daikin als optimale Lösung im Klimaanlagenbereich positioniert.

Es wurde ein komplettes "Home Comfort Expert"-Programm für die teilnehmenden Händler kreiert. Es umfasste Print-Anzeigen, Broschüren, Online-Banner sowie ein Showroom-Konzept und half den Händlern ihr Absatzgebiet imageträchtig und effizient zu bearbeiten.

Personen

Alexander Dalinger
Achim Friedrich
Lisa Wolf
Robert Spieler
Eva Russegger

Werbemittel

Daikin HCE AD 1
Daikin HCE AD 2
Daikin HCE AD 3
Daikin HCE Showroom 1
Daikin HCE Showroom 2

Johnson & Johnson redet Klartext

Johnson & Johnson
Gesundheitswirtschaft
Integriert - Print, Website/Onlinemagazin, Email-Marketing
2012-09-07

Einkäufern in Krankenhäusern sollte die hohe Qualität der J&J-Produkte und die damit verbundenen geringeren Kosten und Komplikationen näher gebracht werden.

Eine intelligente Typokampagne, die die Vorteile der J&J-Produkte und Leistungen mit Klartext kommuniziert.

Personen

Andrea Höllinger
Achim Friedrich
Lisa Wolf
Robert Spieler
Eva Russegger

Werbemittel

J&J Klartext 1
J&J Klartext 2
J&J Klartext 3

B. Braun - Sicherheit geht vor

B. Braun
Gesundheitswirtschaft
Inbound - Onlineauftritt/Onlinemagazin, Email-Marketing
2012-03-20

Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern und Einkäufern im Krankenhaus sollten die Vorteile und Sicherheitsmechanismen der B. Braun Lösungen im Bereich der Infusionstherapie multimedial vermittelt werden.

Ein interaktives Online-Magazin, das den User duech die verschiedenen Etagen und Abteilungen des "B.Braun Krankenhauses" führt und die einzelnen Leistungen durch Text/Bild, Animationen, Filme und Quizelemente kommuniziert.

Personen

Birgit Teufel
Achim Friedrich
Robert Spieler
Dragos Lengyel
Eva Russegger

Werbemittel

B. Braun Screen 1
B. Braun Screen 2
B. Braun Screen 3
B. Braun Screen 4
B. Braun Screen 5

Glasmarte Corporate Website

Glasmarte
Bauwirtschaft
Onlineauftritt
2013-08-10

Gestaltung und technische Umsetzung einer mehrsprachigen Website für einen der führenden Glasver- und -bearbeiter in Europa.

Geschaffen wurde eine Website, die den hohen Designanspruch des Unternehmens repräsentiert und auf Basis des Open Source CMS Typo 3 realisiert wurde.

Personen

Martin Feigl
Robert Spieler

Werbemittel

Glasmarte Web 1
Glasmarte Web 2
Glasmarte Web 3
Glasmarte Web 4
Glasmarte Web 5
Glasmarte Web 6
Glasmarte Web 7

Wiener Juweliere - Website Relaunch

Wiener Juweliere
Öffentliche Institutionen, Kommunal
Onlineauftritt
2016-06-10

Modernisierung des Onlineauftritts für das Landesgremium Wien des Juwelen- und Uhrenhandels.

Die Neugestaltung des Onlineauftritts hebt den besonderen Wert des Schmucks der Wiener Juweliere hervor. Die eigens programmierte Juweliersuche führt den Interessenten zu seinem Juwelier vor Ort.

Personen

Elisabeth Rammel, Frank-Thomas Moch
Eva Russegger
Robert Spieler
Gerold Madlmayr

Werbemittel

Website Startseite
Website on Notebook
Website on Smartphone
Infoscreen

Eisner Auto - Website Relaunch

Eisner Auto
Automotive
Onlineauftritt
2016-08-01

Modernisierung des Onlineauftritts für Eisner GmbH.

Das neue Konzept führt den Kunden schneller zum Ziel. Ein modernes, responsives Webdesign hebt den qualitativen Anspruch des Unternehmens hervor. Mittels individuell entwickeltem CMS kann die umfangreiche Website bequem gewartet werden.

Personen

KommR Ing. Peter List
Robert Spieler
Gerold Madlmayr

Werbemittel

Website Startseite
Website Angebote
Website Markenauswahl

Easytec - der Kreis hat sich geschlossen

VOGEL&NOOT
Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Integriert - Print, Direct, Multimedia
2016-11-14

Für das innovative Installationssystem Easytec, das VOGEL&NOOT zum Komplettanbeiter rund um die Wärmeverteilung und -Abgabe im Gebäude positioniert, galt es eine neue Kampagnenansprache zu entwickeln.

Um die Positionierng als Komplettanbieter zu verdeutlichen, wurde der Wasserkreis als Metapher gewählt, der zugleich das "Element Wasser" mit dem VOGEL&NOOT arbeitet ins Zentrum stelt. In Form von Broschüren, Mailings, Inseraten und einem Imagefilm wird die Botschaft zur Zielgruppe der Installateure gebracht.

Personen

Markus Hörtner
Achim Friedrich
Lisa Wolf
Alexandra Tobischek

Werbemittel

Easytec Broschüre 1
Easytec Broschüre 2
Easytec Broschüre 3

UBIT - nimmt Wissen in Betrieb

UBIT WKO Niederösterreich
Politische Parteien, NGO, Kammern, Vereine
Integriert - Print und Web
2014-01-01

Gefordert war eine umfassende Imagekampagne, die mit einer klaren Symbolik die Leistungen der niederösterreichischen Unternehmensberater und IT-Spezialisten für die heimische Wirtschaft visualisiert.

Auf Basis des Claims "Wir nehmen wissen in Betrieb", wurde eine plakative Kampagnenserie in Print und Web umgesetzt, die den aktivierenden Effekt der UBIT-Leitungen kommuniziert. In Print-Anzeigen, Web-Bannern, über AdWord-Anzeigen und abgestimmten Landingpages wurde die Werbelinie umgesetzt.

Personen

Carmen Hickl-Szabo
Achim Friedrich
Lisa Wolf
Alexandra Tobischek
Robert Spieler
Gerold Madlmayr

Werbemittel

UBIT Imageinserat 1
UBIT Imageinserat 2
UBIT Imageinserat 3
UBIT Webbanner 1
UBIT Webbanner 2

Leifheit - einfach mal hängen lassen

Leifheit
Handel Nonfood
Print
2016-03-12

Wäschespinnen sind eine trockene Angelegenheit - zumindest wenn es um die Wäsche geht. Die Vorteile dieser umweltschonenden Wäschetrocknung gilt es durch wechselnde Motive und Aussagen zu kommunizieren.

Für die Zielgruppe der Frauen, darf ein ansprechendes Motiv natürlich nicht fehlen. Entsprechend gut kommen die gewählten Männermodels an, die in Verbindung mit "griffigen" Headlines für Absatz sorgen.

Personen

Michael Mehler
Achim Friedrich
Lisa Wolf
Alexandra Tobischek
Eva Russegger

Werbemittel

Leifheit 1
Leifheit 2

Kaloba - kann beides

Austroplant
Pharma
Integriert - Print und Web
2016-11-14

Für das pflanzliche und zugleich sehr wirkungsvolle Erkältungspräparat Kaloba sollte eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne in Print und Web erstellt werden. Ziel: Die Nachfrage zur Erkältungszeit in den Apotheken erhöhen.

Mit Kaloba steht den Anwendern ein Präparat zur Verfügung, das gleich doppelt wirkt. Genau dies wird in der neuen Kampagne direkt und erinnerungsstark kommuniziert - sowohl über Webbanner als auch Print-Maßnahmen.

Personen

Miriam Herbst
Michael Mehler
Robert Spieler
Gerold Madlmayr
Eva Russegger

Werbemittel

Kaloba Website
Kaloba Broschüre
Press clippings | Show cases | Studies | Costumer Insights | Reports
Kontakt aufnehmen
ghost.company Werbeagentur Michael Mehler e.U.