89,05
isobar Werbeagentur GmbH
Gumpendorfer Straße 11-13/19
AT 1060 Wien
+43 (1) 503 98 82
Credentials
Kleines Agenturportrait
pjure isobar ist die markenführende Werbeagentur Österreichs mit digitalem Fokus und innovativer Herangehensweise an Strategie, Beratung und Kreation. Die Agentur ist Teil des weltweiten Kreativagentur-Networks isobar mit über 3.800 Mitarbeitern im digitalen Bereich. Zu den Kunden von pjure isobar zählen Novomatic, SCA Hygiene Products, Bahlsen, Danone, Red Bull Media House, UPC und viele mehr.
Branchenkriterien, Zielgruppen & Honorare
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B2B / Firmenkunden, B2C / Konsumenten, Kinder/Jugendliche
Eigentums- & Beteiligungsverhältnisse
Netzwerkagentur
Name/Adresse Gesellschafter
Prozent
Dentsu Aegis Network 100 %
= 100%
Board
Awards
Art
Jahr
Award
Preis
Kunde
Kategorie
Nationale Awards 2016
Xpert Award
Bronze - Werbeagenturen
Nationale Awards 2015
Golden Pixel Award
Gold Lebenshilfe Plakat
Nationale Awards 2014
CCA Gala
Andere Auszeichnung SCA Hygiene Products Promotions
Nationale Awards 2013
IAA Effie Award
Gold Bahlsen Promotions
Referenzkunden
Kunde
Kategorie
von - bis
Etathöhe
Branche
Novomatic ----- Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Bahlsen GmbH & Co. KG Wien ----- Handel Food
SCA HYGIENE PRODUCTS GMBH ----- Kosmetik/Beauty/Wellness
Lebenshilfe Wien ----- Politische Parteien, NGO, Kammern, Vereine
Red Bull Media House GmbH ----- Getränke
Danone ----- Handel Food
UPC ----- IT/Telco/Office Automation
Aperol ----- Handel Food
Donau Versicherung ----- Finanzen/Versicherungen
Kampagnen

Bahlsen Messino Dark Temptation

Bahlsen
Handel Food
Launch-Kampagne
2012-01-01

Kampagne für neue Messino-Sorte aus dunklem Keks & Cranberry-Fülle, Launchkampanpgne inkl. TV-Spot

Das neue Messino als die Versuchung schlechthin. Name: Messino Dark Temptation Motto: Schon versucht? Inszenierung in TV, HF, POS (Gewinnspiel über Gewinncode In Packung, Promotion-Display und Promotion-Packung) und Creative Rolling Boards.

Werbemittel

Formatsprengung

Golf trifft Lifestyle

Perfect Eagle
Medien
Launch-Kampagne
2012-01-01

Launch-Kampagne für das Golf-Magazin Perfect Eagle. Dieses verbindet Golf und Lifestyle auf neue Weise.

Wir kreierten den Claim “Golf trifft Lifestyle” – und visualisierten ihn in Anzeigen wörtlich: mit Lifestyle- Szenen, in die Golfbälle eingeschlagen sind.

Werbemittel

Perfect Eagle

Los geht‘s

UPC Business
IT/Telco/Office Automation
Integrierte Kampagne
2015-01-01

Image- und Verkaufskampagne für UPC Business-Lösungen, Zielgruppe Klein- und Mittelbetriebe.

Mit UPC Business kann das Business so richtig losgehen. Key Visual: Das Kommunikationsmedium in vielen Businesses schlechthin: ein Post-it.

Werbemittel

UPC Business

Von der Rolle

Zewa
Wohnen und Haushalt
2013-01-01

"Von der Rolle" - Der Kurzroman von Zewa Moll Eine Short Story, verteilt auf mehrere Packungen.

Werbemittel

Beispielbild

Glatt nichts zu sehen

Merz (Depilan)
Pharma
Launch-Kampagne
2013-01-01

Launch-Kampagne für ein neues Produkt von Merz, eine Intimenthaarungscreme. Das intime Thema sollte für eine junge Zielgruppe pfiffig aber seriös inszeniert werden.

Wir spielten mit der Sehgewohnheit der Zielgruppe, verdeckten den intimbereich als Eye Catcher mit dem Produkt und kommentierten das ironisch: Hier gibt’s’ glatt nichts zu sehen.

Werbemittel

Anzeige

Gehen wie auf Wolken

Merz (Burgit)
Pharma
Image-Kampagne
2013-01-01

Wir dramatisierten die Wirkung der Creme, indem wir ein Sprichwort wörtlich nahmen: Mit Burgit geht man wie auf Wolken.

Image-Kampagne für eine Pflegefußcreme von Burgit. Hochwertige Inszenierung und neuer, frischer Auftritt für eine Traditionsmarke.

Werbemittel

Anzeige

Puls 4 - Hier spielt die UEFA Champions League

Puls 4
Medien
2013-01-01

Alle Fußball-Interessierten sollten sich merken, dass die UEFA Champions League in Österreich nun auf dem Sender Puls 4 läuft. Aber nicht nur das: Gleichermaßen sollte das „Upgrade“ von Puls 4, der mit den Übertragungsrechten nun quasi selbst in der Champions League der TV-Sender mitspielte, inszeniert werden.

Der Sager „Hier spielt die Musik“ bedeutet, dass an einem Ort Wichtiges passiert, bzw. dass man gut unterhalten wird. Es schwingt mit, dass das woanders NICHT der Fall ist. Wir machten daraus „Hier spielt die UEFA Champions League“. Die Umsetzung: der österreichische Champions League Star David Alaba in dramatischen Spiel-Situationen – und im Puls 4 Studio.

Werbemittel

Puls 4

It’s Aperol Time – eine ansteckende Kampagne

Aperol
Handel Food
2015-01-01

Awareness schaffen, Markenkontakte steigern. Die Kampagne sollte über die klassischen Medien hinaus Awareness schaffen, Markenkontakte steigern – und die vielfältigen Genussmöglichkeiten von Aperol inszenieren. Mitten in der Welt der Zielgruppe, emotional und authentisch.

Wie bringt man die Aperol Kampagne „Freude steckt an“ bei den Konsumenten zum Leben? Wir setzten auf einen beliebten Consumer Trend – dem Fotografieren von Genuss-Momenten – und luden ihn mit unserer Marke neu auf. Dazu kreierten wir einen neuen Namen für diese Momente: „It’s Aperol Time“! Und eine Hashtag-Kampagne dazu …

Werbemittel

Mobile
Move
Friends
Fun
Pics
ItsAperolTime

Ein Rhythmus, bei dem man mit muss für Activia

Activia
Handel Food
2015-01-01

Testkäufe steigern, Kundenbindung fördern Activia setzte in der klassischen Werbung zunehmend auf den Wohlfühl- und Gesundheitsaspekt. Die Aufgabe: Wie konnte man diese Positionierung auch dazu nützen, Testkäufe und Kundenbindung zu fördern? Wie die Konsumenten dazu anregen, sich aktiv über verschiedene Kanäle mit der Marke auseinanderzusetzen?

Wir verbanden Activia mit einem ausgeglichenen Lebensrhythmus, indem wir beides gleich setzten. Die Idee: das Activia Rhythmus-Programm. Die Umsetzung: ein interaktives Programm mit Facebook als zentraler Plattform in 3 Schritten: 1) Aufbau einer Fan-Basis, 2) Aktivierung der Fans und ihrer Freunde 3) Laufende Umsetzung des Programms.

Werbemittel

Rhythmus
Rhythmus- Programm
Sommer- Programm
Clip

pjure isobar macht einen großen Schritt für die Lebenshilfe Wien.

Lebenshilfe Wien
Sonstige
2015-07-15

Für Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen stellen auch einfache Herausforderungen des Alltags oft riesige Schritte dar. Schritte, bei denen die Lebenshilfe Wien hilft – und die pjure isobar nun in einer neuen Kampagne auch „riesig“ inszeniert. Sie zeigt, wie Menschen in ihrer ersten Wohnung, in ihrem ersten Job landen – in der Optik der berühmtesten Landung aller Zeiten: jener auf dem Mond. Als Spendenaufruf wurde der legendäre Satz des ersten Menschen am Mond adaptiert: „21. Juli 2016: Philipp S. landet in seiner ersten Wohnung. Ein großer Schritt für Philipp S., ein kleiner Schritt für Sie. Jetzt spenden auf landen.at“. In einer ersten Welle wird die Kampagne in Plakaten, Hörfunk-Spots und Online-Bannern umgesetzt. Eines der beiden Testimonals, Johanna O., ist schon im Dentsu Aegis Network, zu dem pjure isobar gehört, „gelandet“. „Ich hatte bei der Kampagnen-Präsentation durch die Agentur eine Gänsehaut. Ich glaube, hier ist ein großer Wurf gelungen, der für Aufmerksamkeit sorgen und unser Anliegen optimal unterstützen wird“, zeigt sich Bernhard Schmid, Generalsekretär Lebenshilfe Wien, noch immer bewegt. Wolfgang Kindermann, Creative Director pjure isobar zum Konzept: „Der Gedanke vom großen Schritt, der für Spender ein kleiner ist, bringt die Leistung der Lebenshilfe und ihrer Unterstützer auf den Punkt. Die Call-to-action entstammt direkt der Kampagnenidee.“

Personen

Albin Lenzer
Daniela Stabel
Wolfgang Kindermann
Pawel Witek
Pia Lokay
Fabian Wolf
Wolfgang Kindermann

Werbemittel

8Bogen Plakat
24Bogen Plakat
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